MANNHEIM. Die INTER Allgemeine Versicherung AG richtet den Bereich der Technischen Versicherungen neu aus. Vorreiter ist eine Photovoltaikversicherung für Dach- und Fassadenanlagen, die bereits am Markt abgeschlossen werden kann. Anfang September folgt eine neue Elektronikversicherung.
„Die INTER hat sich in den letzten Monaten und Jahren in vielen Bereichen neu aufgestellt und innovative Produkte geschaffen. Dies betrifft nun auch den Bereich der Technischen Versicherungen. Wir werden dort unser Produktportefeuille optimieren und ausbauen. Ein erster Schritt ist das neu entwickelte Produkt für die Absicherung von Photovoltaikanlagen“, betont Peter Thomas, Vorsitzender der Vorstände der INTER Versicherungsgruppe. „Die Entwicklung des Produktes bestätigt unsere Philosophie, hochwertige Lösungen im zukunftsträchtigen Bereich der erneuerbaren Energien zu entwickeln.“
Ab September 2012 bietet die INTER im Bereich der Technischen Versicherungen eine neue Elektronikversicherung für Büro-, Verwaltungs-,
Handels-, Gewerbebetriebe und Ärzte an. Ein Highlight ist unter anderem die Mitversicherung von Organizern, Smartphones und Tablet-PCs. Die Elektronikversicherung deckt Schäden durch beispielsweise einfachen Diebstahl, Bedienungsfehler, Ungeschicklichkeit oder Vorsatz Dritter. Im Totalschadenfall werden die Wiederbeschaffungskosten für ein technisch gleichwertiges, neues Gerät ersetzt.
Ansprechpartner: INTER Versicherungsgruppe, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
André Dinzler, Tel.: (0621) 427-1334, E-Mail: presse@inter.de
Valentin Peter
Neueste Artikel von Valentin Peter (alle ansehen)
- Rechtsschutzversicherung ohne Wartezeit? - 14. Februar 2019
- Skiurlaub: Welche Versicherung bezahlt die Hubschrauberrettung - 31. Januar 2019
- Schneechaos in Deutschland: Wer zahlt, wenn Schneedruck oder eine Lawine das Haus beschädigen? - 9. Januar 2019
- Versicherungskennzeichen 2019/2020 - 8. Januar 2019
- Schadenstatistik weist Anstieg bei Wildunfällen - 31. Oktober 2018